Verabschiedung Olaf Berner
14 Jahre hat Olaf Berner den THW Kiel e.V. als Vorsitzender geleitet. Seinen Abschied hat er bereits seit längerem angekündigt. Nachdem er sich vor 2 Jahren doch noch einmal zur Wahl stellte stand er auf dieser Jahreshauptversammlung nicht mehr als Kandidat zur Verfügung.
Mit der Übernahme des Amtes als Vereinsvorsitzender im Jahr 2012 war auch ein Platz im Aufsichtsrat der Bundesliga verbunden. Auch dort hat Olaf immer die Interessen des Vereins vertreten. Als Geschäftsführer der Nachwuchsleistungshandball GmbH hat er sich für die Nachwuchsförderung im THW engagiert. Sein Hauptaufgabengebiet war aber ganz eindeutig der THW Kiel e.V.
Der THW musste in den 14 Jahren teilweise durch schwieriges Fahrwasser gebracht werden. Es mussten viele Herausforderungen bewältigt werden. Die beiden einschneidendsten Ereignisse waren die Corona Pandemie und der Brand in der HWH - die Auswirkungen werden den Verein wohl noch einige Zeit in Atem halten.
Viele Dinge positive Dinge wurden angestoßen wie z.B. eine neue Tradition - die jährlichen
Grillabende für Übungsleiterinnen und Übungsleiter. Zum Jubiläum 100 Jahre Handball im THW gab es eine großartige Ausstellung im Warleberger Hof und die Handballmannschaften des Vereins wurden mit gelungenen
Jubiläumstrikots ausgestattet.
Olaf hat den Verein mit viel Umsicht, großem Engagement und einem enormen persönlichen zeitlichen Aufwand geleitet. Die Arbeit im Geschäftsführenden Vorstand und im Gesamtvorstand unter der Leitung von Olaf Berner war immer vertrauensvoll und produktiv. Ideen für neue Sportangebote wurden angeregt, diskutiert und wenn möglich umgesetzt.
Der Geschäftsführende Vorstand des THW Kiel e.V. inkl. aller Abteilungsleiter/innen, Mitglieder und Übungsleiter/innen dankt Olaf Berner für die mit soviel Aufwand und Engagement geleistete Arbeit. Er hat immer im Sinne des Vereins gehandelt, dessen Wohl in den Vordergrund gestellt und diesen in ganz vielen Punkten weitergebracht. Die Fußstapfen die er hinterlässt sind riesengroß.
Wir wünschen ihm für die Zukunft eine tolle Zeit ohne die in der Vergangenheit große Terminfülle mit mehr Freiraum für Frau, Kinder, Enkelkinder, Hobbys und mit weniger Telefonklingeln.
Bild zur Meldung: Verabschiedung Olaf Berner ©fotografie annejuka